Typ43 Wohnmobil


Modelle Racing Spezial
Eure Audis Meine Audis Besondere Audis Galerien Links Forum+
Treser  andere Firmen  Private
Typ85 Cabrio Typ44 Wohnmobil Typ43 Wohnmobil Quartz Robur Wüstenrenner 200 Kombi Urquattro Kombi V8 Leichenwagen C4 Leichenwagen Aztec

Als Tom etwas über die Herkunft seiner Neuerwerbung, einem Wohnmobil auf Audi 100 Typ43 Basis, wissen wollte, war ich natürlich sofort interessiert und schickte ihm den Link zum Bischofberger Typ44 Wohnmobil. In der Tat stellte es sich heraus, dass Tom tatsächlich eines der seltenen Bischofberger Typ43 Exemplare ergattert hat. Und dazu noch in einer super Farbe und sehr gutem Zustand. Ein echter Glücksgriff. Und besonders freue ich mich, dass Tom die Bilder zu mir nach Neuseeland geschickt hat! Habe sie mit nem ungewohnten Scanner eingescannt, sind aber ziemlich gut geworden, oder? Die Bilder hinter den Vorschaubilder sind meistens 1024x768 und entsprechend groß.

Die Ähnlichkeit zum Typ44 Aufbau ist deutlich. Allerdings bietet die aerodynamische Form des Aufbaus einen reizvollen Kontrast zum eher eckigen Typ43.

Kann mir jemand sagen, was das für Heckleuchten sind? Ich würde auf VW Teile tippen, eventuell Bus?!

 

Der gemütliche Innenraum. Recht geräumig, aber nur mit den Aufstelldach oben ;)
Die Innenaustattung sieht der des Typ44 Wohnmobil sehr ähnlich.

Der Innenraum, sieht beinahe neuwertig aus, komplett im 80er-Jahre dunkelgrün. Finde ich eine sehr schicke Farbe.
Man achte darauf, wie der Türausschnitt erhalten bleibt.

Mit dem Dach unten fällt der lange Hecküberhang noch mehr auf, oder?

Man achte auf die Außenspiegel! Dagegen hat das Typ44 Wohnmobil ja die normalen Spiegel!
Den Pokal hat Tom auf dem ersten Treffen gewonnen, das er mit seinem Schmuckstück besucht hat!


Modelle Racing Spezial
Eure Audis Meine Audis Besondere Audis Galerien Links Forum+
Treser  andere Firmen  Private
Typ85 Cabrio Typ44 Wohnmobil Typ43 Wohnmobil Quartz Robur Wüstenrenner 200 Kombi Urquattro Kombi V8 Leichenwagen C4 Leichenwagen Aztec

Alle Bilder von Tom. Vielen Dank!
Copyright 2001 by Jens
This site was created with WordPad and Phase5.