Besucherautos

Von 11/00 bis 01/01


Modelle Racing Spezial
Eure Audis Meine Audis Besondere Audis Galerien Links Forum+ Technik
Besucher Autos:  -1-  -2-  -3-  -4-  -5-  -6-  -7-  -8-  -9-  -10-
-11-  -12-  -13-  -14-  -15-

[Olivers Audis] Oliver besitzt eine ständig wechselnde Zahl an Audis. Derzeit sind es etwas über 30! Er schreibt über zwei von ihnen:
"Das Bild zeigt meine Winterautos 1999/2000. Beide ruhen jetzt in meiner Sammlung Ihrem nächsten Einsatz entgegen. Der linke ist ein Audi 100 GL von 1975 mit 112PS, Color, DZM, Zusatzinstrumenten und schwarz beschichteten orginal Ronal-Alufelgen auf 195/50 R15. Der Wagen hat 245.000km hinter sich und mich nicht einmal im Stich gelassen.
Das rechte Fahrzeug ist ein 1986 Audi Coupé GT mit 136PS, Automatik, Color, Alarm, Sitzheizung, AHK und ist hauptsächlich im Langstreckenverkehr Bayern - Rheinland unterwegs gewesen."
Na dann allzeit gute Fahrt!
[Svens Typ44] Sven, der Webmaster von www.AudiFreak.de schreibt über seinen 44er:
[Parental advisory: Explicit content!]
"An diesem Auto habe ich nicht besonders viel verändert, dafür fehlt mir absolut die Zeit. Und das, was ich verändert habe, erwähne ich lieber nicht, sonst stehen übermorgen die Knispels vom TÜV vor der Tür und pflücken mir die Karre auseinander. Aufgrund der Tatsache, daß dieser Audi vor mir von einer 86jährigen Rentnermumie gefahren wurde, konnte ich es 1999 hervorragend gepflegt, in tadellosem Zustand und mit nur 106.000 km auf der Uhr erwerben. Lediglich der Motor war anfangs extrem zäh, der Schlappfuß des Rentners hatte die Karre versaut. Aber ich habe dafür gesorgt, daß die Maschine ein bißchen auf Touren gekommen ist. :-) Außerdem sehr wichtig: der Wagen verfügt über einen Agrarhaken, so daß ich jetzt endlich mit eigenem Auto und Segelboot hinten dran in den Urlaub fahren kann."
[Willems Typ89] Willem, der Webmaster von Willem's Audi Gallery, schreibt über seinen Audi:
"Hier sind mein Bild und die Geschichte meines Audis, genannt Casper:
Audi 80 Typ89, gebaut in in 1988, Audi 90 Innenausstattung, 285.000 km, ein Airbrush von "Casper, dem freundlichen Geist" am Wagen. Grillspoiler, JVC El Chameleon mit 12CD Wechsler, Pirelli Drago P5000 195-60-14". Motor ist der 1,8 75 PS, er läuft mit LPG."
(Das ist Autogas.)
[Pavels Audi 100 Turbo] Pavel aus Tschechien fährt einen Audi 100 turbo Typ44 und schreibt:
Mein Audi ist Baujahr 1987, ich bin der zweite Besitzer, und ich habe diesen Wagen als Unfallwagen gekauft. Deswegen musste ich alles reparieren und neu lackieren. Beim Reparieren hatte ich große Probleme mit dem Motor, weil der Leerlauf nicht unten bleiben wollte. Am Ende hat es sich gezeigt, dass es defekte Schläuche von Turbo und Ladeluftkühler waren.
Das alles ist ein Jahr zurück und jetzt ist alles in Ordnung, und der Audi fährt wie ne Kanone. Das ist schon alles, was ich zu meinem Audi zu sagen habe.
''Ich wunsche alle Audifans viele Kilometre mit keine Probleme!''"
Danke, das wünschen wir Dir auch, Pavel!
Robertos A4 Roberto vom Audiclub.ch fasst sich kurz:
"Mein A4 1.8T Avant quattro mit ein wenig mtm drin. 8,5 x 18 von Works und H&R Gewindefahrwerk".
Da hat er ganz die M3 Look Außenspiegel und den Sportgrill vergessen ;)
Daniels A6 Daniel hat seinen Typ44 gegen einen A6 2.6 eingetauscht und ist sehr zufrieden.
"2,6er 96er A6 Schwarz 174.000 Km (mittlerweile im Januar 2002) ZV mit Funk, Klima+SSD, Alus, Jaquard Satin, 2x Airbag, 6xCD Radio, Handy Siemens Freisprechanlage inkl. Konsole in Leder und vieles mehr..."
Michaels Typ89 Michael schreibt über seinen 80er:
"Audi 80 Typ 89, Bj. 06/87, 1900 ccm, 113 PS, Weitec 60/60 mm Fahrwerk, 7,5x 16" Caribic-Cup (DBV) mit 215/40 rundum, RS 2 Frontstoßstange (SGI) (noch nicht auf dem Bild), Kamei-Grill, 140x70 mm DTM Endrohr, Sportluftfilter, Audi-Sport Lenkrad, Kamei- Heckspoiler, Zender Seitenschweller, weiße Blinker, schwarze Hella-Heckleuchten, weiße Tachofolie, FB für Alarm und ZV."
Noch mehr gibt es bei www.michaelkast.de.
Hans' Typ44 Hans schreibt über seinen 100er:
"Es ist ein 4/90 mit 185000 km auf der Scheibe und einen richtigen 5 Zylinder unter der Haube. Mit Sportluftfilter von K&N, 7j15 Orginalfelgen vom B4 uvm."
Mehr Infos? Guckt bei kolaschnik.de unter ->Galerien->Audi 100 von Hans Binder!
Im Frühjahr 2001 hat er ihn gegen 2000,- getauscht und sich dann einen Audi 100C4 gekauft. Infos dazu gibt es hier.
Mikes S6 Mikes ragusa-metallic S6 ist so scharf, dass er kaum zu stoppen ist:
"S6 Avant Turbo Quattro mit 169 KW (230 PS). Die Liste der Extras schließt neben Klimatronic, Schiebedach, Sitzheizung, abn. AHK, ZV mit FB, Radio Delta Bose mit Wechsler, Sonnenrollos und Tempomat auch seltenere wie Standheizung und el. Sportsitze mit Sitzmemory ein. Das macht das Fahren natürlich extrem komfortabel. Auf den serienmäßigen 16-Zöllern habe ich 225er Winterreifen drauf und im Sommer sind 18" Ronal R7 mit 235/40 am rotieren. Das Fahrwerk besteht aus H&R-Federn mit gelben Konis und wenn man bei 230 den Tempomat aktiviert, dann machen auch weite Strecken einfach Laune. Das Bose-System ist zwar etwas bass-schwach, aber nicht schlecht genug, daß ich Lust gehabt hätte es umzubauen... Noch nicht! Aber eine Funk-FB statt der serienmäßigen IR und schwarze Seitenblinker mussten einfach sein."
Rainers Typ85 Rainer schreibt über seinen originalen Audi 90:
"Nun ... was soll ich großartiges zu meinem 90er schreiben ... es ist ein Audi 90, Baujahr Juli 1986 mit 115 PS, leider ohne Kat. Inzwischen hat er schon 205000 km auf der Uhr. Der Motor ist nach einem Motorschaden im verflixten 13. Jahr von Grund auf überholt und saniert. Inzwischen läuft er mit einem Saison-Kennzeichen und hält momentan seinen Winterschlaf. Aber auch im Sommer fahre ich ihn nur an schönen Tagen - meistens am Wochenende. An Zubehör hat er gar nicht so arg viel - die Zentralverriegelung war beim 90er Serie, Servolenkung und zweiter Außenspiegel seltsamerweise nicht - meiner hat beides. Außerdem noch ein Schiebedach, das originale "Gamma"-Radio ist auch noch drin."
Schreibt ihm, wenn ihr auch Interesse an originalen Typ81/85 habt!


Modelle Racing Spezial
Eure Audis Meine Audis Besondere Audis Galerien Links Forum+ Technik
Besucher Autos:  -1-  -2-  -3-  -4-  -5-  -6-  -7-  -8-  -9-  -10-
-11-  -12-  -13-  -14-   -15-

Copyright 2000, 2001 by Jens
This site was created with WordPad and Phase5.