Al2


Modelle Racing Spezial
Neuanfang Klein Medium: B Gross: C Sehr gross: D Studien
Studie Auto 2000 Al2 Projekt Rosemeyer Steppenwolf Avantissimo

Alle Bilder sind offizielle Audi Presse Fotos. Vielen Dank an Otakar von retractable.free.fr, dass er sie geschickt hat.
beide Studien

Diese beiden Studien sind ähnlich, aber sie haben unterschiedliche Charaktere. Der "einfache" Al2 links is eher ein Stadtauto, komfortabel und nützlich. Der Al2 Open End rechts ist eine zweitüriger Version, eher auf Spaß ausgerichtet.

front

Die hervorstehenden Kotflügel, die gesamte Karosserieform, die Scheinwerfer: Alles sehr ähnlich wie der Serien A2. Der größte Unterschied ist die Fläche zwischen den Scheinwerfern, wo die Studie aggressiver ist und der Serien A2 einen Grill hat.

Seite, offene Türen

Während ich denke, dass die Front der Studie etwas besser aussieht als die Serienfront, bin ich froh, dass es diese Felgen nicht bis in die Produktion geschafft haben
Die zweite Sitzreihe im A2 ist etwas abgesenkt, was scheinbar bei der Studie nicht der Fall ist.

Heck

Ein aufgeräumtes Auto, ohne Firlefanz, mit gedeckten Farben, schwarzen Leuchten vorne und hinten, zwei gutgekleidete Frauen und ein teures Kofferset: Keine Frage, der Al2 sollte Life-Style symbolisieren!

Heck

Auch in dieser Perspektive gleicht der Al2 dem A2 sehr stark. Sogar das Heckfenster und wie weit es ins Dach hinein reicht mit einem (kleineren) Spoiler ist schon verwirklicht. Wieauchimmer, die Rippen auf Front- und Heckstoßstange sowie dem Dach wurden nicht verwirklicht. Übrigens, diese Dachrippen wurden beim A6 Allroad quattro wieder aufgegriffen.

Interieur

Ah, Luxus in schlichter Form. Alles aufgeräumt und schick. Schöne Aluminium Teile passen vorzüglich zur hellen Innenausstattung. Die bläulichen Plastikteile greifen die Farbe der Felgen wieder auf.

Motor

Das Herz des Ganzen: Ein kompressorgeladener V8 TDI mit 280PS und 800Nm! Nur Spaß! Ein High-Tech Dreizylinder Benzin Direkteinspritzer treibt die Studie an. Was interessant ist: Die Studie hat einen schicken, präsentationswürdigen Motorraum, während der Serien A2 seinen Motor unter einer speziellen Motorhaube versteckt: Nur Wasser und Öl lassen sich direkt nachfüllen.

Front

Der Open End war die Spaß Version des Al2. Er war ein zweisitziger, zweitüriger Halbcabrio-PickUp ;)
Der Wagen liegt etwas höher als der "normale" Al2. Man achte auf die Fünfspeichen-Felgen. Die Speichen sind gedoppelt. Schon mal gesehen? Zum Beispiel bei den A6 Allroad quattro Felgen, die sind ähnlich. Nicht unbedingt leicht zu putzen, aber cool aussehend.

Seite

Hier sind das Segeltuch Top und das Tailgate entfernt.

Heck

Der Open End hat dieselben futuristischen Heckleuchten wie der Al2, aber die Rippen auf den Stoßfängern sind wesentlich weniger sichtbar. Das Heckfenster besteht aus drei transparenten Segmenten. Ebenfalls unterschiedlich: Der Open End hat geprägte Audi Ringe, während der normale Al2 normale verchromte Ringe hat.

Ladefläche

Der Laderaum ohne Tailgate und Top.

Interieur

Obwohl das Design des Interieurs ähnlich dem normalen Al2, erzeugt die Wahl dunkler Farben einen ganz anderen Eindruck. Welcher ist besser? Schwer zu sagen, aber dunkle Farben sind sicherlich vorteilhaft für ein "Activity Vehicle", das vielleicht wirklich mal Dreck sieht.

Während der normale Al2 mit nur geringen Karosserie-Modifikationen in Serie ging, wurde sonst wenig übernommen. Das Serieninterieur is wesentlich weniger futuristisch. Wichtiger ist aber, dass der Open End nicht gebaut wurde. Der Grund für beides liegt meiner Meinung darin, dass der A2 als High-Tech Sparwunder konstruiert wurde. Die Vorstellung von Luxus oder Aktivität und Spaß haben eine untergeordnete Rolle gespiet. Wenn man sieht, wie schlecht sich der A2 verkauft, muss die Frage erlaubt sein, ob diese Entscheidungen richtig waren.


Modelle Racing Spezial
Neuanfang Klein Medium: B Gross: C Sehr gross: D Studien
Studie Auto 2000 Al2 Projekt Rosemeyer Steppenwolf Avantissimo

Alle Bilder sind offizielle Audi Presse Fotos. Vielen Dank an Otakar von retractable.free.fr, dass er sie geschickt hat.
Copyright 2001 Jens
This site was created with WordPad and Phase5.